Frage vom 20.02.2017 (09:52 Uhr)

Warum funktioniert Telekom Entertain nicht mehr mit Fritzbox+DLAN und Medienreceiver o. Festplatte?

Ich nutze Entertain mit der Fritzbox und DLAN und 2 Medienreceiver (einer mit und einer ohne Festplatte. Seit einigen Tagen funktioniert Entertain nicht mehr mit dem Medienreceiver ohne Festplatte. Was kann ich tun bzw. in welcher Reihenfolge muss ich die Geräte abschalten oder starten?
Antwort vom 22.02.2017 (11:26 Uhr)
aetka AG
Hallo,

normalerweise sollte Telekom Entertain auch mit dem Receiver ohne Festplatte funktionieren, dann eben nur nicht mit Aufnahmen und Pausen, da dafür ja die Festplatte zum Zwischenspeichern / Buffern nötig ist. 

Ich würde da eher von einem Hardwaredefekt des Receivers ausgehen. Von Ferne ist dies natürlich nicht genau festzustellen, aber da Entertain ja mit dem anderen Receiver zu funktionieren scheint, liegt es nahe, dass es an dem Receiver liegt. 
Ich würde mich direkt an die Telekom wenden (der Receiver ist ja sicher direkt von der Telekom). Schauen Sie einmal hier bzw. hier nach.  

Viele Grüße,
Janina Mann
aetka Moderator
}