Frage vom 17.02.2017 (19:09 Uhr)

Wieso muss ich nach dem Laden den PIN eingeben und noch einen Reboot machen?

Nochmal meine Frage zu meinem HOMTOM HT10. Nach dem Laden erfordert das Handy eine Pineingabe. Danach noch ein Reboot. Wie kann ich das ändern ?
Antwort vom 21.02.2017 (10:28 Uhr)
aetka AG
Hallo,

dass nach dem Laden der PIN abgefragt wird, ist eher unüblich, auch ein Reboot sollte eigentlich nicht notwendig sein.
Haben Sie die Hinweise aus dieser Antwort bereits gesehen und überprüft?

Im Zweifel empfehle ich einen Hard Reset. Sichern Sie bitte vorher Ihre Daten, da diese durch das Zurücksetzen verloren gehen (betrifft nur die Daten auf dem internen Speicher). Gehen Sie dann wie folgt vor:
1. Gehen Sie in die Einstellungen > Sichern & Zurücksetzen > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und wählen dort "Telefon zurücksetzen".
2. Bestätigen Sie mit Ihrem PIN.

Viele Grüße,
Janina Mann
aetka Moderator
}