?
Frage vom 11.02.2017 (14:56 Uhr)

Warum kann ich mit mein Tablet nicht mit WLAN verbinden (Authentifizierungsproblem)?

Ich bekomme mit meinem Taplet keine WLan verbindung Authentifizierungsproblem

13.02.2017 12:32
Antwort durch aetka Profi

Anton Hollaus

Bei der Anmeldung von Wlan-Geräte läuft ein komplexer Datenaustausch ab. Wenn dort etwas nicht eindeutig ist, dann wird das Gerät nicht oder nur teilweise erkannt und nicht angemeldet.

Bei Android-Gerät gibt es unter Wlan den WPS-Modus der das Gerät ohne Eingabe der Wlan-Daten anmeldet. Dazu am Router die WPS- oder Wlan-Taste drücken oder für 5 sek. gedrückt halten bis WPS oder Wlan blinkt. Dann am Android-Gerät ebenfalls anklicken und wenige Sekunden später sind beide Geräte verbunden.
Manchmal muß man den alten Eintrag im Andoidgerät noch deaktivieren oder löschen.
Auch bei anderen Betriebssystemen wie IOS oder Windows empfiehlt es sich bei Anmeldeproblemen erst den alten Anmeldeeintrag zu löschen.
Inzwischen gibt es ja neuere Router mit neuesten Wlan-Normen von abcgn … Wenn die angemeldeten Geräte schon einige Jahre alt sind, sollte man diese Einstellungen wieder auf die alten zwar langsameren Normen aber dafür kompatibleren Normen umstellen.

Anton Hollaus


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen