Frage vom 10.02.2017 (09:47 Uhr)

Wieso verbindet sich mein Samsung Galaxy A5 nicht mit dem WLAN zu Hause? Woanders geht's!

Mein Samsung A5 funktioniert nicht zu Hause im WLan. Andere Geräte haben kein Problem und mein A5 geht in anderen WLan-Netzen problemlos. Was kann der Grund sein ? Danke für Euere Hilfe !
Antwort vom 10.02.2017 (17:46 Uhr)
MediaComService
hallo,

wenn der netzwerkschlüssel korrekt und richtig eingegeben ist, kann es evtl. sein, das im router eine filterfunktion aktiv ist, d.h. neue wlan geräte werden nicht zugelassen (mac-filter) trotz korrektem w-lan schlüssels.

ich würde versuchen, die netzwerkeinstellungen im mobiltelefon zu löschen, dann neuen verbindungsversuch.

vorab im router netzwerkschlüssel auslesen und unter sicherheitseinstellungen nachsehen, ob neue w-lan clients/geräte zugelassen sind.

ggf. mit anderem gerät versuchen, ob w-lan verbindung zum router möglich ist.

viel erfolg.

beste grüße
MediaComService Kommunikations- & EDV-Elektronik Dirk M. Grünke Ursulaweg 5 - D-33758 Schloß Holte-St. Tel +49 (0) 5207-920971 Fax +49 (0) 5207-920973 Mobil +49 (0) 151-54005400
}