?
Frage vom 01.02.2017 (18:19 Uhr)

Meldung bei Anrufen: Normale Anrufe werden durch die Zugriffsteuerung beschränkt. Was bedeutet das?

Beim anrufen Fehlermeldung:Normale Anrufe werden durch die Zugriffsteuerung beschränkt.

03.02.2017 11:13
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

normalerweise taucht diese Fehlermeldung „Normale Anrufe werden durch die Zugriffssteuerung beschränkt“ nur auf, wenn eine Störung im Mobilfunknnetz vorliegt. Bei Ihrem Netzbetreiber können Sie erfragen, ob eine Netzstörung bei Ihnen vorliegt. Manche Netzbetreiber veröffentlichen größere Störungen auch auf der eigenen Webseite. Oder Sie schauen hier mal, ob etwas zu finden ist.
In Ausnahmefällen kann es auch an einem Problem mit der SIM-Karte liegen. Dazu sollten Sie Ihre SIM-Karte in einem anderen Handy oder eine andere SIM-Karte in Ihrem Handy probieren. 
Treten die Probleme auch in einem anderen Handy auf, liegt es an der SIM-Karte. Diese wird dann vom Netzbetreiber ausgetauscht (Ihre Nummer bleibt dabei aber gleich). 
Treten die Probleme in einem anderen Handy nicht auf und/oder mit einer anderen Karte in Ihrem Handy immer noch, scheint es sich eher um einen Hardwaredefekt zu handeln.
Wenn Sie ein Smartphone mit Android haben, können Sie versuchen, das Problem zu lösen, indem Sie unter Einstellungen > Apps (oder Anwendungen) > Alle > Telefon auf „Daten löschen“ tippen. 
Haben Sie in letzter Zeit Apps installiert, die Zugriff auf die Telefon-Funktion haben? Auch daran kann so etwas liegen. Dann können Sie versuchen, diese App zunächst anzuhalten (unter Einstellungen > Apps > Alle die entsprechende App auswählen und dann „Stopp erzwingen“ und „Daten löschen“ tippen). Wenn auch das nichts hilft, können Sie der App die Berechtigung für das Telefon entziehen (unter Einstellungen > Apps > Alle die entsprechende App auswählen und unter „Berechtigungen“ die Schalter umlegen). Notfalls sollten Sie die App deinstallieren. 
Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit helfen. Wenn Sie Hilfe bei den Einstellungen brauchen oder es nach den oben genannten Schritten immer noch nicht wieder funktioniert, wenden Sie sich gern direkt per Mail, Telefon oder persönlich an einen Profi in Ihrer Nähe, den Sie ganz schnell und einfach über die Profi-Suche finden. 
Viele Grüße,
Janina Mann

aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen