Frage vom 21.01.2017 (16:30 Uhr)

Wieso zeigt das Wiko Lenny die Fehlermeldung !Keine Verbindung zur Kamera möglich"?

Ich habe das Wiko Lenny,
habe schon einige Bilder gemacht doch nun kommt
beim einschalten der Kamera die Meldung: Keine Verbindung zur Kamera möglich
Was ist der Grund und wie kann mann die Kamera wieder aktivieren?
Antwort vom 28.01.2017 (18:03 Uhr)
aetka Communication Center AG
Hallo,

dieses Problem kann manchmal schon mit einem Neustart des Smartphones behoben werden.

Nutzen Sie spezielle Kamera-Apps? Sollten Sie noch wissen bei welcher Kamera-App dieser Fehler zuerst auftrat kann es auch helfen diese App zu löschen und eine andere App zu nutzen, da manche davon fehlerhaft sind.

Sollte weder die App schuld sein noch ein Neustart helfen, könnte ein Zurücksetzen des Gerätes das Problem beheben. Diese Option finden Sie unter den Einstellungen und dort entweder direkt als Menü "Sichern & Zurücksetzen" oder unter den erweiterten Optionen. Achtung bevor Sie dies durchführen sollten sie private Daten separat sichern, da diese sonst gelöscht werden.
mit freundlichen Grüßen,

Nico Neitsch

aetka Moderator
}