Frage vom 21.01.2017 (13:05 Uhr)

Wieso zeigt das Samsung Galaxy S5 die Fehlermeldung "Set Warranty Bit: Kernel" und fährt nicht hoch?

Mein Samsung Galaxy S5 zeigt an: Set Warranty Bit: Kernel und fährt nach längerer Pause ( 2 Tage) nicht mehr durch Drücken der Ein/Aus- Taste hoch. Man muss die Batterie kurz entnehmen und wieder einsetzen um es hoch zu fahren. Bitte um eine Antwort, die ich als Neuling verstehe. Danke im Voraus.
Peter Berndt
Antwort vom 28.01.2017 (17:53 Uhr)
aetka Communication Center AG
Hallo,

hierbei handelt es sich um ein Problem das erscheint wenn ein CustomKernel geflasht wurde, was entweder beim Rooten eines Gerätes passiert oder wenn unsaubere Software den Weg auf das Gerät gefunden hat. Dies wird dadurch behoben, dass man das Gerät wieder mit einer Original Samsung-Software flasht.

Sollten Sie das Gerät eigenständig geflasht haben, können Sie in entsprechenden Foren nach Lösungen für das Problem sorgen. Handelt es sich dagegen um schädliche Software können Sie mit einem Programm namens Odin hier Abhilfe schaffen. Leider können wir keine genaueren Anleitungen hierzu geben, weshalb Sie sich entweder an einen Profi vor Ort wenden sollten oder bei entsprechendem Vorwissen eine Anleitung aus geegineten Foren suchen.

Einen Profi in Ihrer Nähe finden sie hier: https://fragprofis.de/profi/suche
mit freundlichen Grüßen,

Nico Neitsch

aetka Moderator
}