?
Frage vom 20.01.2017 (09:59 Uhr)

Telefonanschluss bei Glasfaser. Es gehen Anrufe raus und auf AB ein, aber ohne Klingeln. Was tun?

Mein Telefon ist bei Glasfaser angemeldet. Der Anruf geht raus. Anrufe die ich bekomme gehen auf den Anrufbeantworter
laber das Telefon klingeltt nicht.
Was habe ich für einen Fehler beim Anschluss gemacht

20.01.2017 11:01
Antwort durch aetka Profi

Anton Hollaus

Ihr Telefon ist über Glasfaser angeschloßen ?

Wir kennen keine Hersteller für Glasfasertelefone !
Im Ernst, Ihr Anschluß im Keller hat evtl. einen Glasfaseranschluß, dahinter hängt eine Medienwandler, Router etc. der das immer auf Kupferkabel umsetzt. Wenn Gespräche nur einseitig funktionieren ist es meist ein Codec-Fehler oder eine Unkompatibilität.
Daher erst mal mit verschiedenen Netzbetreibern testen wie z.B. Fest- und Mobilnetz Vodafone, Telekom, O2, Ausland etc.
Dann im Router, Medienwandler etc. die eingestellten SIP-Voip-Codecs kontrollieren und mit dem Handbuch, Lieferanten etc. abstimmen.
Aber besser Sie lassen eine Fachmann ran, z.B. den nächsten aetka-Fachhändler mit Technikaußendienst.
Wir machen das täglich und schnell …

Anton Hollaus


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen