?
Frage vom 16.11.2013 (16:02 Uhr)

Warum erkennt mein PC die Festplatte mit der ich am TV was aufgenommen hab nicht?

Ich habe an meinem TV Gerät Filme aufgenommen und jetzt ist die Festplatte voll. Daher wollte ich sie an meinen PC anschließen um die Aufnahmen zu sortieren. Warum erkennt mein PC die Festplatte nicht und was kann ich tun damit ich meine Aufnahmen doch am PC sortieren kann?

18.11.2013 09:52
Antwort durch aetka Profi

aetka

Es ist sehr wahrscheinlich, daß das Aufnahmegerät die Festplatte in einem Dateisystem formatiert hat, daß Windows nicht lesen kann.
Mögliche Alternative:
Mit einem Linux-System ggf. einer Linux-Live-CD, wie es sie oft in diversen Computerzeitschriften gibt, können Sie die Festplatte auslesen.

Allerdings besteht auch die Gefahr, daß durch die Umsortierung, das Aufnahmegerät nicht mehr damit umgehen kann und die Platte neu formatieren muß, um sie nutzen zu können. Damit wären dann alle Filme gelöscht. Hier ist ein Backup zu empfehlen.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen