Frage vom 09.01.2017 (11:19 Uhr)

Auf Samsung Galaxy J5 öffnet sich Website us.apressurej.top/spac/0_, um Viren zu löschen. Was tun?

Hallo, ich heiße Uwe und habe ein Samsung Smartphone J5. Seit einiger Zeit erscheint bei öffnen des Internetbuttons immer eine Webseite namens us.apressurej.top/spac/0_
und möchte irgend welche Viren von meinem Handy löschen mit Minuten Timer zählt die Webseite von 59 auf 0. Ich habe sie dann immer über die App-Taste
links unten und Kreuz-Symbol geschlossen. Wie bekommen ich dieses Ding wieder von meinem Handy?
Auf Google hatte ich keine Infos darüber gefunden.
Vielen Dank für Antworten
Antwort vom 09.01.2017 (11:55 Uhr)
Notebookheld - Ihr Partner für Notebook und Smartphone
Hallo Uwe,
grundsätzlich ist hierfür zu sagen, dass dein Handy evtl. mit einem Virus-Programm "verseucht" ist. Um dieses genau herauszubekommen, kannst du dir im App-store simpel eine App wie z.B. Avast-Antivirus laden und durchinstallieren und mit dieser App einen Virusscan durchführen. Wenn er dir Bedrohungen anzeigt, diese löschen.

Es kann auch sein, dass einfach durch das Anklicken einzig deine "Internetstartseite" verändert wurde.
Hierbei ist der einfachste Weg dieses zu ändern folgender:
In die Einstellungen unter Appverwaltung gehen und dort auf den Reiter "ALLE" klicken.
Hier den Punkt INTERNET heraussuchen und anklicken.
Im nächsten Fenster dann "den Cache und alle Daten löschen".
Danach sollte dein Internet wieder so laufen, wie gewünscht.

Als letzte Möglichkeit bleibt dir noch dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
ACHTUNG: BEI DIESEM SCHRITT GEHEN DEINE DATEN AUF DEM HANDY VERLOREN !!!

Sollten alle Schritte keine Besserung bringen, empfehle ich dir das Gerät zu einem Profi deines vertrauens zu bringen.
Kennst du keinen Profi, kannst du oben auch auf "Profi suchen" klicken, dann wird dir ein Kollege aus deinem direkten Umfeld angezeigt,
der sich des Problems gerne annehmen wird

Mit freundlichen Grüßen


Besuchen Sie uns in unserem Shop. Tel:03763/605466 Markt 6 08371 Glauchau Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 10:00-18:30Uhr Sa.: 10:00-18:30Uhr
}