Frage vom 09.01.2017 (10:10 Uhr)

Archos 55 Platinum lässt sich nicht mit WLAN verbinden. Was sind mögliche Ursachen und was tun?

???Was machen?Mein Handy Archos 55platinum verbindet sich nicht mit WLAN
Antwort vom 13.01.2017 (11:36 Uhr)
aetka Communication Center AG
Hallo,

handelt es sich dabei um eine Ersteinrichtung oder hatten Sie bereits eine eingestellte Verbindung zum Router und diese funktioniert nicht mehr?

Ist ersteres der Fall prüfen Sie zunächst ob sie den WLAN-Code des Routers korrekt beim Einrichten eingegeben haben und ob Ihr Router überhaupt ein offenes WLAN-Netz eingestellt hat. Dies können Sie über das Bedienungsmodul für den Router am PC kontrollieren.

Haben Sie bereits eine Verbindung gehabt, welche jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert, kann es sich um einen Verbindungsfehler handeln, wlecher auftritt, wenn der Router für kurze Zeit kein WLAN-Signal sendet und so die Verbindung zum Smartphone abbricht. In diesem Fall hilft es meist schon die eingerichtete Verbindung am Smartphone zu löschen und neu einzurichten. Dann wählt sich ihr Archos neu in das WLAN-Netz ein und die Verbindung sollte wieder stabil sein. Ist dies nicht der Fall sollten Sie das gleiche Prozedere nochmals nach einem Neustart des Routers durchführen. (Router 10 Sekunden vom Strom trennen, dann wieder anschließen und komplett hochfahren lassen)

Helfen beide Vorgehensweisen nicht wären Informationen über den Router notwendig um das Problem deutlicher einkreisen zu können.
mit freundlichen Grüßen,

Nico Neitsch

aetka Moderator
}