Frage vom 08.01.2017 (01:29 Uhr)

Kann ich Whatsapp auf meinem Tablet installieren? Warum wird die Installation abgelehnt?

Wollte Whatsup installieren aber es wurde abgelehnt. Mein Gerät wäre gerootet. Was heißt gerootet.Tablet ist neu und ich habe verschiedene Apps runtergeladen.
Antwort vom 09.01.2017 (12:03 Uhr)
Notebookheld - Ihr Partner für Notebook und Smartphone
Hallo,
grundsätzlich werden alle Tablets mit einer Software "ab WERK" versehen. Diese enthält Grundsoftware, die vom Telefon nicht gelöscht werden kann. Um diese Sperre aufzuheben, kannst du die Werkssoftware rooten (öffnen), damit du unter anderem diese sogenannte Bloatware löschen kannst, die Androidversion ändern, die vorinstalliert ist und viele weitere Einstellungen verändern kannst.
Hierbei geht die Garantie deines Gerätes VERLOREN !!!
Von daher lässt Android dich nicht mehr in den normalen Playstore.
Einzige Möglichkeit dieses zu beheben: Das Gerät muss wieder mit einer neuen,  unveränderten Software direkt für dein Tablet (Werkssoftware) aufgespielt werden.
Wenn du das Gerät direkt so gekauft hast, wende dich an den Partner, von dem du das Gerät gekauft hast.

Mit freundlichen Grüßen
Besuchen Sie uns in unserem Shop. Tel:03763/605466 Markt 6 08371 Glauchau Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 10:00-18:30Uhr Sa.: 10:00-18:30Uhr
}