Frage vom 05.01.2017 (10:50 Uhr)
Nach Wählen einer Nummer aus Telefonbuch Meldung „Nicht im Netz registriert“. Was kann ich tun?
Wenn ich aus der Kontaktliste eine Tel.-Nr. anwähle, erscheint die Information "Nicht im Netz registriert". Bisher hat das Anwählen aus der Kontaktliste funktioniert. Seit einigen Wochen wählt das Geräte keine Nr. an und zeigt die o.a. Maske. Welche Einstellung hat sich "verschoben"?
Samsung Galaxy J3
09.01.2017 12:20
Antwort durch aetka Profi
Dirk M. Grünke
MediaComService
hallo,
die meldung „nicht im netz registriert“ besagt, das die sim-karte deaktiviert wurde.
probieren sie die karte evtl. zunächst in einem anderen gerät.
wenn dort die gleiche meldung erscheint, ist die karte abgeschaltet worden.
dann netzanbieter kontaktieren – ggf. lässt sie sich reaktivieren (falls es eine prepaid-karte ist)
sonst ersatzkarte erforderlich.
beste grüße
Dirk M. Grünke
MediaComService
Ursulaweg 5 | 33758 Schloß Holte-Stuk.
Telefon: +495207920971
E-Mail: info@mediacomservice.de