Frage vom 13.11.2013 (21:25 Uhr)

Kann ich das Galaxy Note 3 weltweit nutzen? Was ist ein Region-Lock?

Kann ich das Galaxy Note 3 weltweit nutzen? Was ist ein Region-Lock?
Antwort vom 14.11.2013 (21:12 Uhr)
MR Elektronik
Das Note 3 kann prinzipiell weltweit genutzt werden. Der Region-Lock bewirkt, dass das Gerät nur mit einer SIM-Karte aus dem Land genutzt werden kann, in dem es verkauft wurde. Für Europa bedeutet das, dass ein Note 3, das für den Verkauf in Europa vorgesehen ist, nur mit einer SIM-Karte eines europäischen Providers funktioniert. Mittlerweile hat Samsung das aber offenbar mittels eines neuen Updates soweit entschärft, dass es ausreicht, wenn bspw. ein deutsches Gerät 5 Minuten mit einer deutschen SIM-Karte im Netz eingebucht ist (man muss NICHT aktiv telefonieren, das Gerät muss nur im Mobilfunk-Netz eingebucht sein). Dann deaktiviert sich die Sperre selbständig und das Gerät kann dann auch mit ausländischen SIM-Karten benutzt werden. Viele Grüße, Lars Renger.
MR Elektronik GmbH & Co. KG Königsberger Str. 9 37235 Hessisch Lichtenau Telefon: 05602-93680 eMail: Support@MR-Elektronik.net www.MR-Elektronik.net">http:/www.MR-Elektronik.net/a>