?
Frage vom 23.12.2016 (13:51 Uhr)

Mit Kiano Cavion Base 7.1 Tablet offenbar einen Virus eingefangen. Wie entferne ich den am besten?

Ich habe ein Cavion BASE 7.1 quad Tablet. Wahrscheinlich hab ich mir über eine Speicherkarte einen Virus eingefangen, der so rennitent ist, dass er selbst per Hardreset nicht entfe
bar ist. Immer wenn ich online geh, kommen Werbeieinblendungen und irgendwelche Apps werden geladen. Sophos Security erkennt gefährliche Apps, kann sie aber nicht entfe
en. Wie kann ich die offenbar im Root-Verzeichnis befindlichen Viren killen? Danke für die Hilfe!

29.12.2016 16:38
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

das klingt sehr hartnäckig. 
Vielleicht helfen die Hinweise in diesem Artikel oder diesem Artikel etwas weiter? 
Viele Grüße,
Janina Mann

aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen