Frage vom 20.12.2016 (12:34 Uhr)

Smartphone zeigt im WLAN Netzwerkfehler an, obwohl Fritzbox Router gute Verbindung haben müsste.

Mein Handy zeigt eine Netzwerkfehler an.Obwohl wir mit neuem Router und Fritzbox eine gute Verbindung haben müsste, es funktioniert mal schlecht mal garnicht.Und wir Wohnen nur 2km vom Sender entfernt auf dem Land.
Antwort vom 23.12.2016 (13:20 Uhr)
aetka Communication Center AG
Hallo,

was für ein Handy benutzen Sie, welchen Router und welche FritzBox? Ist die Verbindung in jedem Raum derart schwankend oder haben Sie nahe am Router eine bessere Verbindung als wenn Sie weiter entfernt sind? Liegen ähnliche Probleme mit anderen Geräten (Laptop, Tablet, etc.) ebenso vor?

Für eine konkrete Hilfestellung müsste man wissen um welche Geräte es sich jeweils handelt und wer der Anbieter Ihres Anschlusses ist.
mit freundlichen Grüßen,

Nico Neitsch

aetka Moderator
}