Frage vom 18.12.2016 (21:07 Uhr)

Wieso kann ich bei meinem Archos 50d Helium kein Google Konto hinzufügen?

Habe ein Archos 50d Helium. Kann kein Konto (gmail) hinzufügen. Nach der Bedtätigung der Bedingungen hauts mich wider raus in das Ausgangsbild. Konto funktioniert, habe über Tablet und Arvhos Zugriff. Habe schon mehrmals auf Werkseinstellung. Habe auch Anmeldung über 2 Schritte probiert, aber hier kommt der SMS-code und dann ist die Eingabemaske für den Code schon wieder weg. Habe es daher wieder deaktiviert. Zulassung auf weniger sichere Apps wurde ebenfalls erteilt. Was kann ich noch probieren?
Antwort vom 22.12.2016 (13:49 Uhr)
aetka Communication Center AG
Hallo,

eventuell ist genau diese 2 Schritte Anmeldung schuld an Ihrem Problem und muss deaktiviert werden:

1. Am PC mit dem Google-Konto einloggen
2. Rechts oben Auf E-Mail-Adresse und "My Account" klicken
3. Erstes Fenster mit "Login und Sicherheit" wählen
4. Herunterscrollen bei "Signing in to Google" im Fenster "Passwort & Sign In Method" die Option "2-step Verification" mit Ihrem Passwort deaktivieren.
5. Anschließend mit nachfolgender Anleitung versuchen ein Konto neu anzulegen.

1. Unter Einstellungen auf dem Smartphone nach Konto(n) suchen
2. Auf "+ Konto hinzufügen" klicken
3. Google auswählen
4. Abfrage mit "Ja" bestätigen
5. Nutznamen und Passowrt eingeben

Wenn dies nicht funktioniert sollten Sie einen Fachhändler in Ihrer Nähe aufsuchen, da hier wohl ein gröberer Fehler vorliegt, welcher aus der Distanz nicht richtig zu identifizieren ist.

Einen Fachhändler finden Sie hier: http://fragprofis.de/profi/suche

mit freundlichen Grüßen,

Nico Neitsch

aetka Moderator
}