Frage vom 16.12.2016 (13:53 Uhr)

Wie kann ich Daten von meinem Sony Xperia Z1 compact auf meinen Laptop verschieben?

Hallo! Ich möchte gerne meine Bilder und Videos von meinem Sony Xperia Z1 compact auf meinem Laptop sichern. Ich habe Daten sowohl auf dem Gerätespeicher als auch auf einer microSD gespeichert. Gesichert werden sollen beide Datenquellen. Wenn ich das Sony per USB an den Laptop (MacBook) anschließe, finde ich es aber nicht als Laufwerk und kann vom Laptop aus nicht zugreifen. Wenn ich auf dem Sony "PC koppeln" auswähle, will es einen drahtlosen Datenaustausch mit einem Windows PC konfigurieren, was ja totaler Quatsch ist. Wenn ich unter den Einstellungen den USB-Modus auf "Massenspeichermodus" ändern will, sagt das Sony, dass ich dann nur Daten von der microSD auf den Laptop übertragen kann. Das ist aber ja nur die halbe Miete, dafür könnte ich die SD-Karte auch einfach in meinen Kartenleser am MacBook stecken. Ich will aber ja auch die Daten vom Gerät speichern. Wie gehe ich vor?
Antwort vom 16.12.2016 (14:12 Uhr)
Kutschenreuter Communication
Hallo,
laden Sie sich am besten Xperia Companion für Mac herunter. Dann sollten Sie auch mit dem Mac auf beide Speicherbereiche (intern und SD-Karte) zugreifen können.

Beste Grüße
Nico Kutschenreuter
Kutschenreuter Communication - Die VoIP- & Telefon-Experten. 
Showroom / Office: Bessemerstr. 16 | 12103 Berlin 
Telefon: 030 - 21 45 85 45
Gigaset pro | Snom | Yeastar- & Pascom-Telefonanlagen | Yealink | tiptel
Schulungen zu IP-Telefonanlagen | Beratung
}