Frage vom 14.12.2016 (19:52 Uhr)

Telefonie funktioniert unter Fritzbox 7390 mit O2 Zugangsdaten nicht, Internet schon. Was tun?

ich habe von o2 neue zugangsdaten bekommen, weil ich den anschluß mit meiner Fritzbox 7390 betreiben möchte.
O2 hat mir zwar eine neue O2- Homebox 2 mitgesendet, diese will ich aber nicht benutzen.

Internet/ DSL funktioniert, nur die telefonie funktioniert nicht.
Folgendes habe ich eingestellt:
Rufnummer für die Anmeldung* : rufnummer ohne vorwahlnummer
Interne Rufnummer in der FRITZ!Box* : rufnummer ohne vorwahlnummer
Benutzername : 49vorwahlohne0rugnummer
Kennwort : XXXXX
Registrar : sip.alice-voip.de
Proxy-Server : sip.alice-voip.de
STUN-Server : kein Eintrag

andauernd kommt fehlermeldung.
was habe ich dabei übersehen ?

Internet / DSL funktioniert wohlbemerkt, muß ich dennoch zunächst die Homebox anschließen und über das daran angeschlossene Telefon den Freischaltcode eingeben damit der mist funktioniert
Antwort vom 15.12.2016 (11:55 Uhr)
Kutschenreuter Communication
Hallo,
grundsätzlich sollten diese Einstellungen stimmen. Es kann bei o2 erforderlich sein, bestimmte Einstellungen in der FritzBox anzupassen. Die erforderlichen Grundeinstellungen finden Sie hier, ggf. hilft Ihnen diese Anleitung auch noch weiter.

Bei Rufnummer für die Anmeldung sollte Ihre Vorwahl und Rufnummer getrennt mit einem Schrägstrich stehen.

Beste Grüße
Nico Kutschenreuter
Kutschenreuter Communication - Die VoIP- & Telefon-Experten. 
Showroom / Office: Bessemerstr. 16 | 12103 Berlin 
Telefon: 030 - 21 45 85 45
Gigaset pro | Snom | Yeastar- & Pascom-Telefonanlagen | Yealink | tiptel
Schulungen zu IP-Telefonanlagen | Beratung
}