Frage vom 09.12.2016 (11:04 Uhr)

Wie kann ich das alternatives Passwort beim Galaxy S5 mini zurücksetzen, wenn ich es vergessen habe?

Wie kann ich mein alternatives Passwort das ich leider vergessen habe bei meinem s5 mini zurücksetzen?
Antwort vom 12.12.2016 (11:41 Uhr)
aetka AG
Hallo,

versuchen Sie, das Passwort über Ihr Google Konto oder Ihr Samsung Konto zurückzusetzen. Es kommt aber auf die gewählten Sicherheitsoptionen an, ob dies möglich ist.
Sollte dies nicht funktionieren, hilft leider nur ein Hard Reset. Dabei gehen allerdings alle auf dem Gerät gespeicherten Daten verloren. Sie sollten diese also sichern (z.B. auf dem PC/Laptop), bevor Sie die folgenden Schritte ausführen.
1. Gehen Sie in die Einstellungen > Konten > Sichern und zurücksetzen.
2. Wählen Sie "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" > "Gerät zurücksetzen".

Wenn sich das Samsung Galaxy S5 mini nicht mehr entsperren lässt, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Halten Sie gleichzeitig den Einschaltknopf und die Lautstärke-lauter-Taste gedrückt, bis das Android Symbol sichtbar wird.
3. Wählen Sie mit den Lautstärke-Tasten "factory reset / wipe data" und bestätigen Sie mit dem Einschaltknopf.
4. Wählen Sie "yes - delete all user data" aus und bestätigen wieder mit dem Einschaltknopf.
5. Starten Sie das Samsung neu mit dem Einschaltknopf.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit helfen konnte. Sollten Sie noch Hilfe benötigen oder es nach dem Reset noch nicht wieder funktionieren, wenden Sie sich gern an einen unserer Profis in Ihrer Nähe. Nutzen Sie unsere Profi-Suche, um schnell und einfach den Profi in Ihrem PLZ-Gebiet zu finden. 

Viele Grüße,
Janina Mann
aetka Moderator
}