?
Frage vom 07.12.2016 (13:08 Uhr)

Was kann ich alles auf der SIM Karte speichern, wie geht das, und bleiben die Kontakte drauf?

Bleiben die Kontskte auf der Simkarte? Ich habe sie dort gespeichert. Was kann ich noch auf Simkarte speiche
und wie

08.12.2016 10:12
Antwort durch aetka Profi

Conrad Hahl

hahlcom GmbH

Auf der SIM-Karte werden/wurden in der Regel nur Kontakte mit einer Rufnummer gespeichert und SMS.
Mit der Einführung der Smartphones hat man dort eigentlich nichts mehr abgespeichert, da bei den Kontakten inzwischen mehrere Nummern und weitere Daten wie Adresse und email hinterlegt werden. Auch konnte man max. 200 Kontakte und wenige SMS dort speichern.

Bei einfachen Telefonen konnte man dort die Nummern speichern und durch einfaches wechseln in ein neues Telefon die Kontakte mit nehmen.
Wenn man aber bei einem Kontakt 2 Rufnummern hinterlegt hat, wird dieser Kontakt auch 2 mal gespeichert!

Bei Smartphones gibt es mehrere Möglichkeiten die Daten zu sichern bzw. auf neue Geräte zu übertragen.
Ein sog. Datenswitch kann bei vielen aetka-Partnern durchgeführt werden (Übertragen der kompletten Daten von Telefon A auf Telefon B).
Oder man speichert / sichert die Daten gleich in der Cloud (Google / hosted Exchange oder ähnliche Dienste).

Viel Erfolg!


Conrad Hahl
hahlcom GmbH
Kaiserstraße 36 | 94556 Neuschönau
Telefon: +498558539990
E-Mail: info@hahlcom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen