Frage vom 05.12.2016 (03:35 Uhr)

Wie kann ich herausfinden, wer hinter einer bestimmten Nummer steckt, die mich angerufen hat?

Ich bekam einen Anruf,mit einer Telefonnummer,leider war ich nicht zu erreichen.Ich versuchte zurück zurufen,schickte paar mal eine Sms und auch mal eine Whats app. Die Nachrichten kommen bei den jenigen an und er liest sie auch,aber er meldet sich nicht wer er ist. WÜRDE SCHON WISSEN,WER DAS IST. Wie bekomme ich heraus,wer das ist?Mir kommt es vor,es will mich jemand verärgern und ich kenne diese Nummer nicht mit einen Namen. Mache mir halt Gedanken,dass etwas schlechtes dahinter steckt.
Antwort vom 05.12.2016 (10:35 Uhr)
JTCOMTEC
Hallo und Guten Tag,

bei einem solchen Verhalten sollte man vorsichtig sein, ob nicht etwas kriminelles (Stalking) dahintersteckt.

Um die Identität eines Anrufers herauszufinden sollten Sie folgendermaßen vorgehen:

1.) die Rufnummer bei Google eingeben, einmal mit Bindestrich nach der Vorwahl, einmal ohne
2.) Rückwärtssuche bei dasoertliche.de

Sie können auch mal mit unterdrückter Rufnummer anrufen und hoffen, dass abgenommen wird und ich der Angerufene mit Namen meldet.

Wenn es sich stark in Richtung Stalking entwickelt, ist die Polizei der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße von Jürgen Tödter

JTCOMTEC Jürgen Tödter www.jtcomtec.de info@jtcomtec.de 04171-781255
}