Frage vom 18.11.2016 (13:42 Uhr)

Warum kann ich nicht angerufen werden (Fehlermeldung: "Rufnummer ist nicht vergeben")?

Wenn ich angerufen werde, erhält der Anrufer die Mitteilung "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Woran liegt das? Die Rufnummer ist vergeben, korrekt und wird im Smartphone korrekt angezeigt. Ich kann selbst auch problemlos raus rufen.
Antwort vom 18.11.2016 (16:12 Uhr)
Kutschenreuter Communication
Hallo,
ich gehe davon aus, dass es sich um Ihre Mobilrufnummer handelt? Wurde diese ggf. gerade erst von einem anderen Anbieter portiert? Dann kann es durchaus bis zu 2 Tage dauern, bis die Nummer wieder korrekt aus allen Netzen erreichbar ist.

Handelt es sich um Ihre Festnetzrufnummer, dann kann o.g. ebenfalls der Fall sein, wenn der Anschluss gerade neu geschaltet oder portiert wurde. Außerdem sollten Sie hier prüfen, ob der von Ihnen eingesetzte Router / Telefon korrekt eingerichtet sind.

Bekommen Anrufer dann immer noch diese Ansage, dann setzen Sie sich mit Ihrem Anbieter in Verbindung.

Beste Grüße
Nico Kutschenreuter
Kutschenreuter Communication - Die VoIP- & Telefon-Experten. 
Showroom / Office: Bessemerstr. 16 | 12103 Berlin 
Telefon: 030 - 21 45 85 45
Gigaset pro | Snom | Yeastar- & Pascom-Telefonanlagen | Yealink | tiptel
Schulungen zu IP-Telefonanlagen | Beratung
}