Frage vom 16.11.2016 (13:12 Uhr)

Gigaset SL910 Mobilteile mit neuen Akkus laden nicht auf. Woran kann das liegen und was tun?

Hallo,

wir haben für uns für unser Gigaset SL910 zwei neue Akkus gekauft, (keine Originalen). Leider laden beide Mobilteile seither nicht auf. Wo kann das Problem liegen? Danke im voraus für Ihre Antwort.
Antwort vom 17.11.2016 (09:50 Uhr)
Kutschenreuter Communication
Hallo,
sicher wird das dann an den "nachgemachten" Akkus liegen. Gigaset weist in der Bedienungsanleitung explizit darauf hin, nur Original-Akkus zu verwenden. Die Geräte verfügen über eine Ladeelektronik, die den Ladestand der Akkus überwacht und steuert. Diese Ladeelektronik erkennt i.d.R. die Billig-Akkus nicht - und lädt sie nicht auf.

Den Original-Akku für das SL910 finden Sie hier.

Beste Grüße
Nico Kutschenreuter
Kutschenreuter Communication - Die VoIP- & Telefon-Experten. 
Sales-Office: Mariendorfer Damm 1 | 12099 Berlin 
Telefon: 030 - 21 45 85 45
Gigaset pro | Snom | Yeastar- & Pascom-Telefonanlagen | Yealink | Fanvil
Schulungen zu IP-Telefonanlagen | Beratung
}