Frage vom 09.11.2016 (12:07 Uhr)

Tablet Lenovo A7600-F verlangt PIN, obwohl nie eine eingerichtet wurde. Auch Reset hilft nicht.

Mein Tablet Lenovo A7600-F verlangt plötzlich eine PIN, obwohl nie eine eingerichtet wurde. Ein Reset, auch das, bei dem alle Daten verloren gehen,führt genau wieder zum gleichen Problem: Gerät fährt hoch bis zur PIN-Abfrage. Im Gerät war nie eine SIM-Karte. Ich komme in kein Menü. Was kann ich noch tun?
Antwort vom 11.11.2016 (11:33 Uhr)
aetka Communication Center AG
Hallo,

Sie könnten einen Hard-Reset des Gerätes probieren. Jedoch sollten Sie bevor Sie dies tun Ihre privaten Daten sichern, da diese sonst gelöscht werden.

Für den Hard-Rest gehen Sie wie folgt vor:

1. Gerät ausschalten
2. Drücken und halten Sie Lautstärke + und den Einschalt-Knopf oder Lautstärke - und Einschaltknopf oder Lautstärke -, Lautstärke + sowie den Einschaltknopf gedrückt
3. Das Tablet sollte nun starten und in den Recovery-Modus gehen.
4. Hier navigieren sie mit den Lautstärke-Tasten und bestätigen mit dem Einschalt-Knopf. Wählen Sie die Option Wipe all data und warten Sie eine Weile, während das Tablet arbeitet.
5. Ihr Tablet sollte nun neu eingerichtet und wieder im Werkszustand sein.

Sollte die Meldung nicht verschwinden, sollten Sie sich mit einem Fachhändler in Ihrer Nähe in Verbindung setzen, diesen finden Sie hier: http://fragprofis.de/profi/suche
mit freundlichen Grüßen,

Nico Neitsch

aetka Moderator
}