Frage vom 04.11.2016 (09:12 Uhr)

Mikrofon am Sony Xperia Z1 compact funktioniert nicht mehr. Reparatur oder neues Handy kaufen?

Hallo!

Ich habe ein Sony Xperia Z1 compact, und seit kurzem funktioniert beim Telefonieren das Mikrofon nicht mehr (also ich höre meinen Gegenüber, aber er mich nicht). Sehr nervig! Beim Aufzeichnen von Videos usw. funktioniert die Tonaufnahme allerdings. Sind das vielleicht verschiedene Mikrofone? Ein Neustart und SIM-Karte raus und wieder rein hat leider keinerlei Besserung gebracht. Leider kann ich die SIM-Karte nirgendwo anders testen, da im Bekanntenkreis nur iPhone Besitzer sind, in die meine Micro-SIM nicht passt. Würde sich eine Reparatur überhaupt noch lohnen? Was würde sowas kosten? Oder ist eher eine Neuanschaffung lohnenswert? Wenn ja, welches Gerät ist empfehlenswert, das in etwa dem Z1 compact entspricht?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
}