Frage vom 31.10.2016 (11:05 Uhr)

Hilfe! Samsung Galaxy S5 lässt sich seit Update nicht mehr starten, weil Tastatur falsch reagiert.

Seit dem letzten Update kann ich mein Smartphone Samsung Galaxy S5 nicht mehr starten, weil die untere Zeile der Tastatur falsch reagiert. Ich kann mein Passwort zwar eingeben, aber die untere Zeile zeigt immer die Taste in der darüberliegenden Zeile an. Wenn ich z.B. die OK-Taste rechts unten drücke, dann reagiert die Return-Taste oben drüber. Die untere Zeile ist nicht nutzbar. Daher ist die Nutzung nicht möglich, weil ich mich nicht einloggen kann.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Antwort vom 02.11.2016 (11:27 Uhr)
MediaComService
hallo,

ihre problemschilderung lässt auf eine fehlerhafte kalibrierung des touchscreens schließen.

falls das gerät noch garantie hat, können sie es zum service center (w-support, hartmannsdorf) inkl. kaufbeleg und fehlerbeschreibung senden.

evtl. können dort auf wunsch die daten kostenpflichtig vorher gesichert werden, falls sie selbst keine datensicherung erstellt haben.

gruß
MediaComService Kommunikations- & EDV-Elektronik Dirk M. Grünke Ursulaweg 5 - D-33758 Schloß Holte-St. Tel +49 (0) 5207-920971 Fax +49 (0) 5207-920973 Mobil +49 (0) 151-54005400
}