Frage vom 26.10.2016 (11:12 Uhr)

P8 lite spielt Lied in unregelmäßigen Abständen ab ohne das dies ausgewählt wurde. Wie abstellen?

Ohne dass ich mein Huawei P8 lite in die Hand nehme, wird immer das gleiche Lied abgespielt. Zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Es kann auch nicht ausgestellt werden. Ich muss jedesmal die Lautstärke rausnehmen. Kenne das Lied nicht und habe es auch nie hören wollen. Das Problem besteht seit ca. 3 Wochen.
Antwort vom 27.10.2016 (11:15 Uhr)
aetka AG
Hallo,

ist zu der Zeit, als es los ging, vielleicht eine neue App installiert worden, mit der dieses Lied zusammen hängen könnte? 
Über einen Taskmanager können Sie schauen, welche Prozesse im Hintergrund laufen und diese beenden (es gibt verschiedene Apps, die das können, z.B. Android Assistant oder ES Taskmanager).
Auch ein Neustart des Geräts kann solche unerwünschten Prozesse im Hintergrund beenden. 
Im schlimmsten Fall könnte vielleicht auch ein Virus in Frage kommen, der zu diesem unerwünschten Verhalten führt. Dann helfen Anti-Virus-Programme (z.B. von Kaspersky). 

Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte.

Viele Grüße,
Janina Mann
aetka Moderator
}