Frage vom 20.10.2016 (15:18 Uhr)

Systemlautstärke bei Galaxy S7 lässt sich nicht ändern. Wie kann man das beheben?

ich kann bei meinem Samsung s7 die systemlautstärke nicht höher stellen, die ist immer auf Minimum
habe schon alles versucht
ich stellle den regeler auf lauter und wenn ich das menü beende und wieder rein schaue ist es wieder auf leise.
Antwort vom 21.10.2016 (09:50 Uhr)
TP Center GmbH
Hallo, 

wenn die Mute Funktion aktiviert ist kann man die Systemlautstärke nicht einstellen. Falls aber die Mute Funktion deaktiviert ist und sich die Systemlautstärke nicht einstellen bzw speichern lässt stimmt was nicht. Im ersten Step immer erst einmal das Smartphone komplett ausschalten und neu starten. Dann auch auf die neueste Softwareversion prüfen? Ob alles installiert und auf dem neuesten Stand ist. Der letze Schritt vor dem Einsenden zur Garantieüberprüfung wäre noch der Reset. Vorher alle wichtigen Daten sichern, dann das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

Ihr TP Center Nürnberg 

Mit freundlichen Grüßen

TP Center GmbH

Südwestpark 78
90449 Nürnberg
Tel.: 0911-680000
Fax: 0911-6800020
mailto: vertrieb@tp-center.de
URL: www.tp-center.de

}