?
Frage vom 20.10.2016 (14:56 Uhr)

Meldung „ID-Backup erstellen“ bei S3 neo mit Passwortabfrage. Was ist das und was soll ich tun?

Ich habe plötzlich und unaufgefordert folgende Meldung auf meinem smartphone (Samsung Galaxy s3 neo): "ID-Backup erstellen - ... Ihre ID wird damit verschlüsselt und kann ohne das Passwort [was man hier hinterlegen soll] nicht mehr wiedergestellt werden." Frage: 1. Was bedeutet das? Soll ich den Anweisungen folgen? 2. Wer schickt mir das? 3. Wie kann das entfe
en (befindet sich als Zeichen ganz oben im Benachrichtigungsfeld und als Text dann unter Benachrichtigungen). Danke

21.10.2016 20:40
Antwort durch aetka Profi

Conrad Hahl

hahlcom GmbH

sieht nach einer Meldung von dem Messenger threema aus.

Hier der passende FAQ -Link:
https://threema.ch/de/faq/backupid

Viel Erfolg.


Conrad Hahl
hahlcom GmbH
Kaiserstraße 36 | 94556 Neuschönau
Telefon: +498558539990
E-Mail: info@hahlcom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen