Frage vom 16.10.2016 (18:45 Uhr)

Hintergrund bei Smartwatch mit Android 5.1 ist invers - wie komme ich wieder in den Normalmodus?

Hallo!
Ich habe eine Smartwatch mit Android 5.1.
Leider hat mir eine der getesteten Battery-Apps meinen Hintergrund invers geschaltet. Vermutlich war es die App -> Power Battery - Batterieschoner.
Ich habe in dem installierten Android 5.1 unter Entwickleroptionen keine Möglichkeit gefunden den Hintergrund wieder von invers auf Normaldarstellung zurück zu Switchen. Habe auch die verschiedensten Apps getestet um wieder zurück zu kommen -> leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine gute Idee wie ich wieder von der Inversdarstellung auf die Normaldarstellung zurück zu kommen ?
Im übrigen ist meine Smartwatch nicht gerootet.
Folgende Apps habe ich erfolglos getestet -> Smart Quick Settings, Color Reverse, Invert Backround Maker, Hintergrund ändern, Bild Hintergrund ändern, Custom Quick Settings, Schnell Einstellungen, AntTek Quick Settings

Danke
Hartmut
Antwort vom 20.10.2016 (10:34 Uhr)
aetka AG
Hallo Hartmut,

das klingt ja echt verzwickt.
Gibt es in der Battery-App, die ja des Übels Wurzel zu sein scheint, die Möglichkeit, den Homescreen wieder von invers auf normal umzustellen? 

Ansonsten versuchen Sie bitte einmal folgendes:
Gehen Sie in die Einstellungen --> Allgemein/System --> Eingabehilfen oder in die Einstellungen --> Bedienungshilfen. Dort sollte es eine entsprechende Einstellung für "Farben umkehren" oder "invertiertes Rendering" geben. 

Wenn Sie Englisch können, gibt es auch eine Anleitung mit Bildern.

Ich hoffe, dass wir Ihnen damit helfen konnten.

Viele Grüße aus Hartmannsdorf,
Janina Mann
aetka Moderator
}