Frage vom 08.10.2016 (15:30 Uhr)

Sony Xperia Z3+ mit Android 6.0.1 verlangt Systemupdate, obwohl Meldung "Update nicht möglich".

Ich habe ein Sony Xperia Z3+ gekauft und in Betrieb genommen. Das Gerät hat Android 6.0.1, die Modellnummer
ist E6553 und die Android- Sicherheitspatsch- ebene ist vom 01.04.2016.Ich kann zwar auf mein Google- Konto
zu greifen, aber es lassen sich Apps aktualisieren bzw. herunter laden. Das Gerät verlangt vorher ein System-
update bevor andere Downloads möglich sind. Nach dem Start des Systemupdates kreiselt die Anzeige eine
weile und anschließend kommt die erneute Aufforderung nach dem Systemupdate usw. Auf dem Startbildschirm erscheint dann beim wischen nach unten die Anzeige das, das Softwareupdate nicht
möglich ist. Diverse Hinweise wie bestimmte Caches leeren oder die Zeiteinstellung von Hand umstellen
und wieder zurück auf Automatik habe ich schon Ausprobiert. Auch einen Reset des Geräts habe ich schon ausgeführt, leider ohne Erfolg. Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Vielen Dank im voraus. Stefan
aber leider ohne Erfolg
Antwort vom 10.10.2016 (08:49 Uhr)
MediaComService
hallo,

da sie ja schon div. ansätze zur fehlerkorrektur verfolgt und durchgeführt haben, sollten sie ggf. die sony mobile hotline kontaktieren:

0211 993342020

falls man ihnen dort auch nicht weiterhelfen kann & das gerät evtl. noch in der garantiezeit ist, können sie es mit einer detaillierten fehlerbeschreibung und dem kaufbeleg an w-support in hartmannsdorf senden.

beste grüße
MediaComService Kommunikations- & EDV-Elektronik Dirk M. Grünke Ursulaweg 5 - D-33758 Schloß Holte-St. Tel +49 (0) 5207-920971 Fax +49 (0) 5207-920973 Mobil +49 (0) 151-54005400
}