Frage vom 07.10.2016 (11:29 Uhr)

Prestigio Multipad PMP5197D Ultra Tablet: Programme lassen sich nicht richtig starten. Was tun?

Hallo in die Runde ,Ich habe ein altes aber kaum benutztes Tablet Prestigio Multipad PMP5197D Ultra das ich leider nicht mehr richtig zu Laufen bekomme.Es startet aber geht nicht in die einzelnen Programme.Das Fenster öffnet aber in der Mitte des Tablets dreht sich nur ein Zeichen das den Aufbau anzeigt aber nicht zum Ende kommt. Hat schon mal jemand diesen fehler gehabt bzw kan mir weiter helfe?Ich hatte es schon mal zum laufen aber dann ging es auf einmal nicht mehr.würde mich über eine Antwort freuen.L.G. Markus
Antwort vom 11.10.2016 (11:18 Uhr)
aetka Communication Center AG
Hallo,

das klingt so als wären die Programme nicht richtig installiert wurden. Was meinen sie das sie es schonmal zum Laufen gebracht haben? Funktionierte es von Anfang an nicht ordnungsgemäß?

Grundsätzlich würde ich einen Hardreset empfehlen. Dieser erfolgt so:

- Gerät ausschalten
- "Laustärke+/-" Knöpfe gedrückt halten und POWER-Knopf gleichzeitig drücken. Solange "Laustärke+/-" Knöpfe drücken bis das Gerät startet.
- Warten Sie bis der grüner Roboter erscheint und halten sie dann den power-knopf gedrückt und drücken "Laustärke+" einmal um in das recovery menü zu kommen.
- Die "Laustärke+/-" Knöpfe dienen hier zur navigation und der Power Knopf dient zum bestätigen.
- Wählen Sie “wipe data/factory reset” > “delete all user data”.
- Wenn der Prozess fertig ist wählen Sie “reboot system now“.

Tritt keine Besserung ein sollten sie einen Fachhänlder in Ihrer Nähe kontaktieren. Diesen finden Sie hier: http://fragprofis.de/profi/suche
mit freundlichen Grüßen,

Nico Neitsch

aetka Moderator
}