Frage vom 12.11.2013 (12:38 Uhr)

Was braucht mein Smartphone als Voraussetzung damit ich damit einen TV-Gerät damit steuern kann?

Ich will mit meinem Smartphone gern einen Fernseher (gern auch ein neues Gerät) bedienen. Welche Voraussetzungen muss dabei mein Smartphone erfüllen?
Antwort vom 13.11.2013 (09:08 Uhr)
Info-Bit Software Solutions
Hallo, das Smartphone musss zumindest über WLAN verfügen. Aufgerüste mit einer Remote Controll App ( quasie die Fernbedienung im Handy) Lässt sich dann das TV Gerät steuern, sofern es sich im selben Netzwerk befindet. die Alternative dazu ist eine Infrarotschnittstelle am Handy und einer passenden Software. Als Tipp: Über DLNA lassen sich z.B. auch vom Smartphone Bilder und Videos auf dem TV streamen. Weitere Infos? Dann einfach persönlich kontaktieren. Ich hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen Info-Bit Software Solutions Service Hotline: 01805554947 (0,14€/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) Email: mail@info-bit.org