?
Frage vom 04.10.2016 (12:13 Uhr)

Microsoft Lumia 640 nimmt trotz richtigem Passwort das WLAN nicht an. Was kann ich tun?

Mein Lumia 640 nimmt trotz Passwort das wlan nicht an. Meldet immer Passwort falsch. Hat aber so bisher funktioniert.

05.10.2016 12:48
Antwort durch aetka Profi

Robert Gatnar

eb24 - einfach mehr Service

1.) In dem Router wenn möglich das Passwort, nur kurz zum testen herausnehmen und probieren ob sich das Lumia verbindet!

NICHT VERGESSEN DAS PASSWORT WIEDER ZU AKTIVIEREN!!!!!

-> Wenn ja, dann die WPA/ WPA2 PSK prüfen, was in dem Router eingestellt ist und mit dem Smartphone abgleichen. Evtl. neu einstellen.
Sollte sich das Smartphone auch ohne Passwort nicht anmelden, im Router prüfen, ob nur manuell eingegebene Endgeräte zugelassen sind (mac Filter usw.)
2. Wenn das obere keinen Erfolg gebracht hat, Router und Lumia neu starten. NICHT RESETen!!!!!

3. Beides ohne Erfolg? Dann letzte Möglichkeit, Handy beim Freund/ Nachbarn versuchen zu verbinden.
Wenn es dort nicht geht, dann LUMIA auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu aufsetzen.
Wenn es geht, weiter den Fehler im Router suchen, wieso dieser den Zugriff nicht erlaubt.
4. Es wäre hilfreich, wenn Sie den Router Typ immer mit in der Frage benennen würden, damit wir die Fehler besser eingrenzen können.
Ich hoffe, dass wir Ihnen damit behilflich sein konnten.
Ihr eb24 Technik Team

Robert Gatnar
eb24 - einfach mehr Service
Brackeler Hellweg 145 | 44309 Dortmund
Telefon: +4923113385688
E-Mail: info@eb24.biz


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen