Frage vom 11.11.2013 (11:24 Uhr)

USB-Festplatte an Fernseher anschließen

Ich möchte an meinem Fernseher eine Aufnahme- und TimeShift Möglichkeit nutzen. Dafür erforderlich ist eine externe Festplatte. Nun möchte ich gern eine Lösung ohne rotierende Teile (z.B. USB Stick oder SD Card), Allerdings ist Voraussetzung, dass es eine Festplatte sein muss, eine angeschlossenen USB Stick wird nicht akzeptiert. Frage: Welche Möglichkeit gibt es einen USB Stick oder SD Card zu nutzen, die sich als Festplatte am USB Anschluss am Fernseher ausgeben/anmelden?
Antwort vom 11.11.2013 (12:42 Uhr)
GALEON Computer und Telekommunikation
Die einzigste Möglichkeit die mir einfällt ist: eine 2,5" SSD Festplatte für ein Notebook in ein USB Gehäuse einbauen... SSD ist allerdings nicht ganz billig: 120GB in ordentlicher Quali kosten inkl. dem USB-Gehäuse 99,95€, 240GB 169,95€...
Galeon Computer, Markt 22, 01744 Dippoldiswalde,www.galeon.de
}