?
Frage vom 11.11.2013 (07:24 Uhr)

Kfz-Adapter liefert bei Galaxy S4 nicht vollen Strom

Ich betreibe mein Galaxy S4 im Auto mit einen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder. Obwohl dieser mit 5V/2A angegeben ist, zieht mein Telefon nur max. 500 mA. Dadurch wird der Akku nicht geladen, wenn ich gleichzeitig z.B. die Navigation benutze. Am Netzteil dagegen lädt das Telefon mit 1500mA. Brauche ich hier einen speziellen Kfz-Adapter? (PS: Ich brauche unbedingt einen Adapter mit USB-Buchse, wegen meinem Telefonhalter.)

11.11.2013 09:14
Antwort durch aetka Profi

aetka

Es gibt Erfahrungsberichte, wonach diverse „billige“ Adapter für das Auto trotz Angaben von x-mA nicht genügend Strom liefern. Dies könnte man messen.

Sie können zuvor nach dem Ausschlußprinzip testen:
– Wie verhält es sich in einem anderen Auto?
– Ggf. alternativer Car-Adapter?
– Original-S4-Ladekabel?

Zudem besteht die Möglichkeit, beim Aetka-Fachhändler entsprechende Ladeadapter zu testen.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen