Frage vom 20.09.2016 (14:33 Uhr)

Sony Xperia Smartphone meldet "Leider wurde InCallUI beendet." Was ist das und wie behebe ich es?

Sony Xperia Handy meldet: Leider wurde InCallUI beendet. Wie kann ich dies beheben?
Antwort vom 26.09.2016 (11:08 Uhr)
aetka Communication Center AG
Hallo,

versuchen Sie zunächst Ihr Smartphone ganz normal neuzustarten dies hilft manchmal schon.

Tritt der Fehler weiter auf sollten Sie ihr Smartphone auf den Werkszustand zurücksetzen. Vorher aber bitte die persönlichen Daten sichern, da diese sonst verloren gehen.

Sie können zum Einen über die Einstellungen in Ihrem Sony über die Option "Sichern&Zurücksetzen" (der Name kann variieren) einen Werksreset durchführen.

Alternativ falls die Bedienung nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert gehen Sie folgendermaßen vor:

1.Schalten Sie Ihr Sony Xperia zunächst komplett aus.
2.Anschließend drücken Sie gleichzeitig die Tasten "An / Aus" sowie "Lauter" und "Leiser". Halten Sie alle drei Tasten gedrückt, bis Sie in ein neues Menü weitergeleitet werden.
3.Wählen Sie dort "recovery option" aus, indem Sie sich mithilfe der Lautstärke-Tasten durch das Menü navigieren. Bestätigen Sie die Auswahl mit der "An- /Aus"-Taste.
4.Nun halten Sie die "Lauter" und "Leiser"-Tasten gedrückt, sobald Sie das Android-Logo sehen. Sie werden in das gewählte Menü weitergeleitet.
5.Wählen Sie "Wipe data/Factory reset" aus, indem Sie die Lautstärke-Tasten verwenden und mit der "An- / Aus"-Taste bestätigen. Ihr Sony Xperia wird nun automatisch wiederhergestellt.

Sollte die Anleitung nicht funktionieren teilen Sie uns bitte den genauen Namen Ihres Smartphones mit.
mit freundlichen Grüßen,

Nico Neitsch

aetka Moderator
}