Frage vom 09.09.2016 (11:47 Uhr)

Autoradio hat sich aufgehangen. Neustart u. Reset ohne Ergebnis. Mögliche Ursache? Was soll ich tun?

Hallo zusammen,
habe mir ein Autoradio Neueste Quad-Core-10,1 "Universal-2 DIN Android 5.1 Auto DVD PC GPS-Navigations-Radio Stereo Kopfeinheit WIFI 3G Spiegel Link + Bluetooth zugelegt.
Zusätzlich habe ich noch DAB+ Box, DVB-T Box und 3G Dongle angeschlossen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Radio, bis vor kurzem, da hat sich das Gerät während dem Betrieb aufgehangen.
Das Radio reagierte auch nach dem Neustart des Fahrzeuges nicht, nachdem ich die Batterie des Fahrzeuges kurz
abgeklemmt habe bootete das Radio neu und alles war wieder in Ordnung.
Das Problem hatte ich 2 mal.
So jetzt das bestehende Problem:
Nachdem sich das Gerät zum zweiten mal aufgehangen hatte, funktioniert das Bluetooth nicht mehr.
Ich habe schon zwei mal das Gerät in den Werkszustand zurück versetzt alles ohne Erfolg.
Habe auch 5 verschiedene Telefone ausprobiert, keines der Telefone hat ein Signal vom Autoradio empfangen,
Wer kann mir helfen !!!!
Antwort vom 09.09.2016 (13:09 Uhr)
com-com
Wenn das Bluetooth-Modul integriert ist, also on Board aufgelötet ist, dann wirds schwierig.
Man kann nur schauen ob evtl. eine Stützbatterie/Akku auf dem Board ist, diese dann ablöten oder kurz entfernen und nochmal versuchen.
Wenn noch Garantie besteht, das Radio dem Hersteller schicken ...
Übrigens, manche Fragesteller hier erwarten von uns Technikern/Fachhändlern ausführlich Schritt für Schritt Reparaturanleitungen, die wir natürlich nicht geben. Aber einfache Tips gibts kostenlos ! Etwas Arbeit muß auch für unsere Techniker übrig bleiben ...
com-com.de seit 1987 ITK-Service Rosenheim kostenlose Anfahrt bis 30 km u. kostenlose All-IP-Telefonberatung
}