Frage vom 07.09.2016 (08:58 Uhr)

Handy schaltet sich plötzlich aus und ist nicht mehr anzuschalten. Wie finde ich die Ursache heraus?

Hallo!
Mein XP schaltet sich plötzlich aus und ist nicht mehr anzuschalten mit dem Power-Button. Hat jemand einen Tip wie ich das Handy wieder in Gang bringe?
Antwort vom 08.09.2016 (10:04 Uhr)
com-com
Hallo !

Wenn sich Akku betriebene Geräte ausschalten obwohl sie kurz vorher geladen wurden, liegt es meist am Akku oder an der Ladeelektronik.
Also Akku raus, viertel Stunde warten, Akku rein, ans Ladegerät und erst mal laden. Die Ladeelektronik sollte erkennen wenn die Ladeendspannung schon erreicht wurde und zeigt dann vollen Akku an.
Danach Gerät abstecken und betreiben. Sollte der Fehler wieder kommen, das Gerät über Ladegerät, Powerbank etc. testweise betreiben ob der Fehler wieder auftaucht.
Dann mal Akku tauschen und testen.
Es ist sowohl im Akku wie auch im jeweiligen Gerät eine Ladeelektronik vorhanden. Beide können fehlerhaft sein.
Ihr nächster aetka-Fachhändler hilft Ihnen gerne weiter ...
com-com.de seit 1987 ITK-Service Rosenheim kostenlose Anfahrt bis 30 km u. kostenlose All-IP-Telefonberatung
}