Frage vom 30.08.2016 (14:56 Uhr)

Arbeitsspeicher ist bei einer Auslastung von 60 Prozent, obwohl nur Chrome und Skype geöffnet sind?

Hallo,
mein Arbeitsspeicher ist aktuell bei einer Auslastung von 60% (9,5/16GB), dabei sind außer Chrome und Skype keine weiteren Programme geöffnet. Was kann das Problem sein und wie kann ich es lösen?
Gruß
Antwort vom 30.08.2016 (17:06 Uhr)
com-com
Deutet stark auf einen Trojaner o.ä. Schadprogramme hin was von vielen Antivirenprogramm nicht gefunden wird.
Am besten mal im abgesicherten Modus mit der F 8 Taste gleich nachdem einschalten starten und dann vergleichen.
In msconfig gibt es den Startbereich wo man alles was unwichtig ist abschalten sollte.
Es gibt div. kostenlose Suchprogramme zum nach Trojaner suchen.
Ein Computer ist halt eine ewige Baustelle und verlangt nach Pflege wie das Auto !
com-com.de seit 1987 ITK-Service Rosenheim kostenlose Anfahrt bis 30 km u. kostenlose All-IP-Telefonberatung
}