Frage vom 23.08.2016 (15:58 Uhr)

Seit Tagen plötzliche Fehlermeldung im Play Store. Kann nichts mehr installieren. Was kann ich tun?

Seit 2 Tagen habe ich diese Fehlermeldung R3-01 in play store stehen und kann nix installieren
Antwort vom 26.08.2016 (08:34 Uhr)
BA DE DA - Haus mit System
Hallo,
Play Store Fehler RH-01 beheben

Sie können das Problem beheben, in dem Sie als erstes den Cache leeren und anschließend die Aktualisierungen der Play Store-App deinstallieren.
Danach gehen Sie folgende Schritte durch:
1. Öffne die Einstellungen auf deinem Smartphone und gehe in den „Anwendungsmanager“ oder „Apps“.
2. Scrolle dort ganz nach rechts zu dem Reiter „Alle“ und suche dort unter „G“ nach dem „Google Play Store“.
3. Tippe einmal auf „Stoppen erzwingen“ und „Cache leeren“.
4. Nun kannst Du die Updates über „Aktualisierungen deinstallieren“ entfernen.
5. Starte anschließend wieder den Play Store, die gelöschten Updates werden übrigens im Hintergrund wieder installiert, und versuche erneut die App herunterzuladen.
6. Jetzt sollte von dem Fehler „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01“ nichts mehr im Play Store zu sehen sein.

Sollte die beschriebene Lösung nichts bringen, sollten Sie zusätzlich nochmal in den Einstellungen das Datum und die Uhrzeit überprüfen. Der Serverfehler RH-01 tritt auch auf, wenn sich das eingestellte Datum extrem von dem richtigen Datum unterscheidet.

Hilfe von Profis finden Sie auch in Ihrer Nähe.
Folgen Sie einfach diesem Link: http://fragprofis.de/profi/suche
Geben Sie Ihre Postleitzahl ein und suchen sich einen Profi in Ihrer Nähe aus.
Da wird Ihnen persönlich geholfen.

Viel Erfolg
Wir sind gern auch persönlich für Sie da. Mit freundlichen Grüßen aus Elsdorf Dirk Badeda Dipl.-Ing. Technische Leitung BADEDA-Haus mit System Tel.: 02274-938980-0 Mail: FragProfis@BADEDA.de
}