?
Frage vom 08.11.2013 (18:38 Uhr)

Lohnt sich der höhere Preis eines Galaxy Note 2 im Vergleich zu einem Galaxy Mega?

Mein Sohn (knapp bei Kasse) überlegt, welches von beiden er kaufen will. Lohnt sich der um ca. 150€ höhere Preis des Note 2?

09.11.2013 07:56
Antwort durch aetka Profi

Stefan Stadter

Das Samsung I9205 Galaxy Mega 6.3 ist mit seinem großen Display eine echte Alternative zum Tablet und somit auch seine Stärke. Da alle anderen Merkmale relative untergeordnet zu sehen sind würde ich hier die Entscheidungsgrundlage sehen. Die größeren Gehäuseabmessungen sind dabei zu beachten.
Die Vorteile des Samsung N7105 Galaxy Note II LTE liegen im Quadcore-Prozessor und gegenüber der Größe.
Fazit: Wem die Größe nicht stört ist mit dem günstigeren Mega gut bedient.
Eine persönliche Beratung halte ich in Ihrem Fall für wichtig weil es noch einige Punkte gibt die die richtige Empfehlung erleichtern (Nutzung, Mobilität, Schule, Arbeit etc.) würde.


Stefan Stadter


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen