Frage vom 22.08.2016 (10:02 Uhr)

Auch nach folgen einer Anleitung zur behebung von RH-01 besteht dieser Fehler weiter. Was tun?

Ich bin mehrfach Ihrer Anleitung gefolgt. Die Meldung RH-01 erfolgt aber nach wie vor.
Antwort vom 23.08.2016 (08:41 Uhr)
BA DE DA - Haus mit System
Hallo,
Play Store Fehler RH-01 beheben - Anleitungen gibt es viele :-)

Sie können das Problem beheben, in dem Sie als erstes den Cache leeren und anschließend die Aktualisierungen der Play Store-App deinstallieren.
Danach gehen Sie folgende Schritte durch:
1. Öffne die Einstellungen auf deinem Smartphone und gehe in den „Anwendungsmanager“ oder „Apps“.
2. Scrolle dort ganz nach rechts zu dem Reiter „Alle“ und suche dort unter „G“ nach dem „Google Play Store“.
3. Tippe einmal auf „Stoppen erzwingen“ und „Cache leeren“.
4. Nun kannst Du die Updates über „Aktualisierungen deinstallieren“ entfernen.
5. Starte anschließend wieder den Play Store, die gelöschten Updates werden übrigens im Hintergrund wieder installiert, und versuche erneut die App herunterzuladen.
6. Jetzt sollte von dem Fehler „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01“ nichts mehr im Play Store zu sehen sein.

Sollte die beschriebene Lösung nichts bringen, sollten Sie zusätzlich nochmal in den Einstellungen das Datum und die Uhrzeit überprüfen. Der Serverfehler RH-01 tritt auch auf, wenn sich das eingestellte Datum extrem von dem richtigen Datum unterscheidet.
Wir sind gern auch persönlich für Sie da. Mit freundlichen Grüßen aus Elsdorf Dirk Badeda Dipl.-Ing. Technische Leitung BADEDA-Haus mit System Tel.: 02274-938980-0 Mail: FragProfis@BADEDA.de
}