?
Frage vom 18.08.2016 (18:16 Uhr)

Warum zeigt mein Mail-Client Thunderbird 45.2.0 nicht gleich den Psoteingang an?

Warum zeigt Thunderbird 45.2.0 gleich nach dem starten als Tab "Startseite" an & im Menükopf steht keine Rückmeldung, dann erst nach etwa 3 Minuten zeigt er ein Postfach(zB Posteingang) an.
Das neu installieren der selben Version hilft nicht.
Wo kann man einstellen das er nicht erst eine Startseite öffnen(anzeigen) soll?
Es ist schon mal nicht so gewesen(es wurde sofort zB der Posteingang angezeigt.

24.08.2016 10:26
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, bekommen Sie nach dem öffnen von Thunderbird eine Meldung in der obersten Leiste die „Keine Rückmeldung“ lautet, korrekt? Dies bedeutet das Ihr Programm ein Ladeproblem hat und länger braucht um Ihre Mails abzurufen. Die Ursachen dafür können vielfältig sein und lassen sich wie folgt lösen:

Ursache Add-Ons:

Es kann sein das Add-On-Erweiterungen Thunderbird verlangsamen. Unter dem Menü-Button oben rechts in ihrem Firefox-Browser und dann Add-Ons gelangen Sie in das nötige Menü. Schalten Sie hier dann zunächst alle vorliegenden Add-Ons aus und starten Sie den Firefox neu. Startet Thunderbird dann schneller ist eines der Add-Ons schuld. Durch einzelnes zuschalten, ermitteln Sie dann den Übeltäter und können Ihn entfernen. Danach können Sie alle restlichen Add-Ons wie gewohnt laufen lassen.

Weitere Ursachen können sein:

Cache: Klicken Sie oben rechts auf den Menü-Button und wählen Sie dort die „Einstellungen“ aus. Wechseln Sie anschließend
Sie zur Registerkarte „Erweitert“ und wählen Sie die Kategorie
„Netzwerk & Speicherplatz“ aus. Klicken Sie dort auf den Button
„Jetzt leeren“.

Komprimieren:
Bleiben Sie in den Einstellungen und aktivieren Sie hier ebenfalls die
Option „Alle Ordner komprimieren“. So reduzieren Sie den Speicher, auf
den bei jedem Start zugegriffen wird.

Mails: Klicken Sie oben in der Menü-Leiste ihres Thunderbird unter „Extras“ auf die Kategorie „Konten-Einstellungen“ und wechseln Sie links zu den „Server-Einstellungen“. Aktivieren Sie hier die Option „Bereinigen des Posteingangs beim Verlassen“.

Bringen all diese Einstellungen keine Verbesserung sollten Sie eine ältere Version von Thunderbird probieren und prüfen, ob das Problem dort auch besteht.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen