Frage vom 23.07.2016 (12:35 Uhr)

Whatsapp Update auf Android Galaxy Y Fehler "Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen". Hilfe!

Nach einem Update von WhatsApp (Deinstallation- Neuinstallation, Android) auf meinem Samsung GT-S6102 erscheint bei mir beliebig oft die Fehlermeldung: Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen.
Ich bin dem unten genannten Hinweis gefolgt: Einstellungen - Konten/Synchronisation - Google@gmail.com - Konto entfernen - "Einige Anwendungen erfordern ein Konto. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkeinstellungen zurücksetzen (dadurch werden alle persönlichen Daten gelöscht). Sie können dies in den Datenschutzeinstellungen vornehmen. - Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ohne SD-Karten Formation) -- Die Meldung ist immer noch da. Was habe ich falsch gemacht? Gibt es noch einen Möglichkeit?
Antwort vom 25.07.2016 (08:34 Uhr)
Bunsieck & Partner GmbH
Guten Morgen,

sofern Sie das Gerät schon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt haben und der Fehler immernoch da ist, kommen Sie um eine Reparatur leider nicht drum zu.

Wenden Sie sich einafach an einen aetka Partner in Ihrer Nähe.

Oliver Upmann (Teamleiter Kundenservice, Vertriebsinnendienst , Systemberater Netze, Leitung Marketing / Öffentlichkeitsarbeit)
}