Frage vom 26.06.2016 (13:38 Uhr)

Mein Smartphone S5 (SM- G900F) startet nicht mehr fehlerfrei - wer kann mir helfen?

Hallo .... Ich habe ein Problem mit meinem S5 (SM- G900F). Gestern kam per WLAN ein neues Update auf 6.01 und ich habe es runtergeladen. Jetzt habe ich das Problem, dass das Handy startet, kurz der Schriftzug Samsung Galaxy S5 erschein und dann geht es wieder aus. Das wiederholt sich ständig...... Ich habe bereits per Odin die neue Software G900FXXU1CPEM_G900FDBT1CPE2_G900FXXU1CPC9_HOME.tar.md5, installiert, aber es ändert sich nichts.Dann habe ich es mal mit der Pit - SM-G900F_pit.pit - probiert , mit re-partition, aber immer das selbe. Ich habe dann nochmals die neue Software per Odin installiert und jetzt sagt Odin mir "Fail". In den Recoverymode komme ich auch nicht mehr....
Antwort vom 01.07.2016 (10:07 Uhr)
aetka Communication Center AG
Hallo,

meines Wissens nach kann die Verwendung von Odin dazu führen, das ihr Smartphone unbrauchbar wird, wenn bei der Installation, wie bei Ihnen geschehen, ein Fehler auftritt. Dies wieder zu beheben gestaltet sich dann schwierig, besonders da der Recoverymode wie es scheint sogar deaktiviert wurde. Daher empfehle ich Ihnen einen aetka-Fachhändler in Ihrer Nähe aufzusuchen, welcher dann versuchen kann das Problem für Sie zu lösen.

Einen Händler in Ihrer Nähe finden Sie über nachfolgendem Link:

http://fragprofis.de/profi/suche

Allgemeiner Tipp: Sollten Sie in Zukunft wieder Probleme mit einem Software-Update haben, versuchen Sie direkt einen Werksreset, nachdem Sie ihre Daten gesichert haben. Systemupdates nehmen meist tiefgehende Änderungen in der Funktionalität vor, weshalb bei einer fehlerhaften Installation dann meist jede andere Vorgehensweise als ein Werksreset zur Behebung des Problems nur noch größere Schäden verursacht.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Problemlösung.
mit freundlichen Grüßen,

Nico Neitsch

aetka Moderator
}