?
Frage vom 17.06.2016 (21:59 Uhr)

Was bedeutet Samsung Apps UNA? Kann ich das bedenkenlos deaktivieren?

Was bedeutet denn SamsungAppsUNA? Ich habe keinen Speicherplatz mehr und muß alle unnötigen Elemente löschen, um wieder Platz zu haben, sonst kann ich nicht mal mehr videos oder Bilder öffnen. Kann ich Apps UNA bedenkenlos deaktivieren / deinstallieren, ohne daß ich damit andere Apps außer Betrieb zu setzten?

22.06.2016 14:14
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

laut dieser Liste kann die Una-App bedenkenlos gelöscht werden. Allerdings können dennoch immer Probleme auftreten, da es sich um vorinstallierte System-Apps handelt.

Allgemein sollten Sie sich bei
Speicherproblemen aufgrund der umfassend installierten Samsung-Apps
sich mit einem Root Ihres Smartphones beschäftigen, da so deutlich an
Speicherplatz gewonnen wird und auch die Funktionalität verbessert
werden kann.

Beachten Sie allerdings das sowohl das Löschen der
System-Apps als auch das Rooten dazu führt das Sie den Garantieanspruch
verlieren. Daher ist dieses Vorgehen immer auf eigene Gefahr.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen