?
Frage vom 08.06.2016 (12:13 Uhr)

WLAN Netz unter Windows 7 als verfügbar angezeigt, Verbindung schlägt jedoch fehl. Wie gehe ich vor?

wlan netz in liste unter windows 7 verfügbar, nachdem ich auf verbinden geklickt habe werkelt es eine weile und bricht dann ab. verbindung somit nicht erfolgreich. woran kann das liegen und was soll ich tun? danke für die antwort

08.06.2016 13:20
Antwort durch aetka Profi

Anton Hollaus

Leider schreiben Sie nicht ob Sie an diesem Netzwerk schon mal angemeldet waren ?

Falls ja dann mit dem Gerät in die Nähe des Routers gehen und dann nochmal anmelden. Falls wieder erfolglos, den Eintrag in der WLan Liste löschen und nochmal Suchlauf und anmelden.
Falls auch das nicht gelingt, überprüfen ob die Anmeldedaten im Router noch aktuell sind.
Über Netzwerkkabel kommt man in der Regel ins Konfigurationsmenü, je nach Modell.
WLan ist im Vergleich zum Netzwerkkabel die 2. beste Verbindungsmöglichkeit, da Reichweite, Kanalbelegung, Verschlüsselungssystem und Alter des WLan Moduls einen Einfluß darauf haben ob es geht oder auch nicht …

Anton Hollaus


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen