Frage vom 22.05.2016 (13:20 Uhr)

Wie beseitige ich die Fehlermeldung RH-01 im Play Store, um wieder Apps downloaden zu können?

Ich komm nicht mehr auf playstore weil da immer wenn ich darauf gehe der server [ RH-01 ] kommt wie krieg ich das weg
Antwort vom 23.05.2016 (21:03 Uhr)
Euronics Media - aetka Shop Genthin

Hallo,


suchen Sie bitte unter Einstellungen den Punkt Anwendungen bzw. Apps. Dort lassen Sie sich bitte alle Anwendungen anzeigen (meistens oben ein Menubalken den man ganz nach rechts scrollen muß. Dort rufen Sie den Punkt Google Play Store auf und leeren den Cache und löschen die Daten. Das Gleiche machen Sie auch mit dem Google Dienst Framework. Danach sollte es wieder funktionieren.

Leider lässt sich nicht für alle Geräte und Versionsnummern ganz einfach sagen "wenn Fehlercode ABC auftritt, dann mache XYZ". Oft stellen sich die Probleme auf verschiedenen Geräten auf unterschiedliche Art und Weise dar. Sollte es weiterhin nicht klappen, empfehlen wir ein Backup des Smartphone und eine Wiederherstellung/Reset des Gerätes über die Software des Herstellers.


Viele Grüße vom Team

aetka Shop Genthin

Ihr Service Team aetka Genthin Euronics Media Mühlenstr. 6 39307 Genthin Tel: 03933 91385 Fax: 03933 822299 info@euronics-media.de www.euronics-media.de
}